Discovery Sport Forum banner

SOS Eingeschränkte Funktionalität

45K views 16 replies 10 participants last post by  mpbdisco  
#1 ·
Ich habe gerade diesen Code auf meinem 2015 DS L550 erhalten.

Ich habe verschiedene Beiträge hier und in den Evoque-Foren gelesen, und es scheint ein häufiges Problem zu sein, höchstwahrscheinlich muss das Telematikmodul ersetzt werden oder die Backup-Batterien müssen ersetzt werden.

Weiß jemand, wo sich das Modul und die Batterien im Auto befinden? Ist das auch etwas, das ein einigermaßen kompetenter Heimwerker tun kann?

Ich möchte eigentlich keine Händlerpreise zahlen, wenn man gebrauchte Geräte auf eBay für weniger als eine Stunde Arbeitszeit vom Händler bekommen kann.

#2 ·
Ich habe gerade diesen Code auf meinem 2015 DS L550 erhalten.

Ich habe verschiedene Beiträge hier und in den Evoque-Foren gelesen und es scheint ein häufiges Problem zu sein, höchstwahrscheinlich muss das Telematikmodul ausgetauscht werden oder die Backup-Batterien müssen ausgetauscht werden.

Weiß jemand, wo sich das Modul und die Batterien im Auto befinden? Ist das auch etwas, das ein einigermaßen kompetenter Heimwerker tun kann?

Ich möchte eigentlich keine Händlerpreise zahlen, wenn man gebrauchte Geräte bei eBay für weniger als eine Stunde Arbeitszeit vom Händler bekommen kann.
Hallo Freund,
Ich habe das gleiche Problem mit der SOS-eingeschränkten Funktionalität. Ich habe ein Auto von einer Auktion gekauft, das "gestohlen und wiedergefunden" wurde. Seit ich das Auto habe, wurde mir im Armaturenbrett immer "SOS-eingeschränkte Funktionalität" angezeigt. Ich habe die Batterie gewechselt und es ist immer noch dasselbe... In den letzten 2 Monaten habe ich versucht, die "Telematik-Steuereinheit" zu finden, weil der Fehler von dort kommt, wie ich viel darüber gelesen habe, und schließlich habe ich sie heute Abend gefunden, sie befindet sich im Kofferraum auf der Fahrerseite, wo man eigentlich keinen Zugang hat, man muss die 2 Schrauben unten abschrauben, die den Kunststoff halten, und dann die Abdeckung vorsichtig abziehen und man kann sie zuerst unter dem Fenster sehen!
Mein Problem ist, dass die Kabel ROT und Blau getrennt waren und auch keine Backup-Batterie vorhanden war. Ich werde versuchen, irgendwie eine Batterie zu kaufen und sie wieder einzusetzen, und ich werde mit einem Update kommen, um Sie wissen zu lassen, ob ich den "Fehler" loswerden kann oder nicht!
Prost

#3 ·
Hallo Freund,
Ich habe das gleiche Problem mit der SOS-Eingeschränkte Funktionalität. Ich habe ein Auto von einer Auktion gekauft, das "Gestohlen und wiedergefunden" wurde. Seit ich das Auto habe, zeigt es mir im Armaturenbrett immer "SOS-Eingeschränkte Funktionalität" an. Ich habe die Batterie gewechselt und es ist immer noch dasselbe... In den letzten 2 Monaten habe ich versucht, die "Telematik-Steuereinheit" zu finden, weil der Fehler von dort kommt, wie ich viel darüber gelesen habe, und schließlich habe ich sie heute Abend gefunden, sie befindet sich im Kofferraum auf der Fahrerseite, wo man eigentlich keinen Zugang hat, man muss die 2 Schrauben unten abschrauben, die den Kunststoff halten, und dann die Abdeckung vorsichtig abziehen, und man kann sie zuerst unter dem Fenster sehen!
Mein Problem ist, dass die Kabel ROT und Blau getrennt waren und auch keine Backup-Batterie vorhanden war. Ich werde versuchen, irgendwie eine Batterie zu kaufen und sie wieder einzubauen, und ich werde mit einem Update kommen, um Sie wissen zu lassen, ob ich den "Fehler" loswerden kann oder nicht!
Prost
Ich habe das gleiche Problem. Habe das Auto von einer Auktion gekauft und erhalte den gleichen Fehler. Wissen Sie, wo diese drei Kabel angeschlossen sind?

7736

#13 ·
Ist dies die Fahrerseite, also die rechte Seite, wenn man in den Kofferraum schaut?
Ja, ich denke, sie sagen die rechte Seite. Zwei Schrauben, um hinter die Verkleidung zu gelangen.
Wenn jemand dies überprüft, gab es auch eine Batterie?
Kann man diese Einheiten auch austauschen oder muss man sie neu programmieren, wenn man eine neue einbaut?
Denken Sie nur daran, wenn das Gerät möglicherweise fehlerhaft ist, um die Meldung loszuwerden.